Kramperl hautnah!

Der Dezember bringt nicht nur festliche Lichter, fröhliche Lieder und das Warten auf Weihnachten mit sich, sondern auch einen etwas schaurigen Besucher – den Krampus!

Der Krampus, als finstere Begleitung des Nikolaus dargestellt, sorgt für eine aufregende Mischung aus Spannung und Spaß. Das haben auch die 3. und 4. Klassen erlebt! Besonders beeindruckend waren natürlich die schweren, lauten Glocken und die selbst geflochtenen Ruten.

Bereitwillig stellen sich die Krampusse den Fragen der Kinder: "Wie viel wiegt das Kostüm?", "Dürfen auch Mädchen bei euch mitmachen?" und "Ist Krampus dein Beruf?".

Herzlichen Dank für diesen unvergesslichen Besuch bei den Marzoller Krampussen und den Oidstadt Krampein!