Aktionstag Musik

An beiden Schulstandorten wurde der Aktionstag Musik gefeiert!

Dieser von der bayerischen Landeskoordinierungsstelle Musik ausgerufene Tag fand heuer zum 10. Mal statt. Über 150.000 Schülerinnen und Schüler machten mit. Darunter auch die Kinder aus St. Zeno und Marzoll.

Gemeinsames Singen in St. Zeno

In St. Zeno stand das Gemeinsame Singen im Mittelpunkt. Wegen der heißen Temperaturen wichen wir in die etwas kühlere Hausturnhalle im Keller aus.

Frau Fritsch führte durch ein buntes Programm mit Klatschspielen und viel Gesang auf Deutsch, Englisch oder Bayerisch.

Musikkapelle in Marzoll

Am Aktionstag Musik war einiges los in Marzoll: Die Jugendmusikkapelle Marzoll unter der Leitung von Katharina Kamminger besuchte uns und gab ein Konzert. Auch erklärten sie uns, was die einzelnen Instrumente auszeichnete. Im Anschluss daran durften alle Kinder die Instrumente ausprobieren. Es war ganz schön laut in der Turnhalle, besonders wegen des Schlagzeugs.

Nach einer ausgiebigen Pause trafen sich alle Schülerinnen und Schüler im Freien. Dort sangen wir gemeinsam mit Herrn Kerschl und lernten auch gleich neue Lieder. Das hat viel Spaß gemacht.