Kinderfestspiele

Wir durften die Kinderfestspiele in der Salzburgarena besuchen. Das Salzburger Philharmoniker unter der Leitung von Elisabeth Fuchs spielten mit viel Einsatz und der Unterstützung von Schauspielern die Geschichte von Peter und der Wolf. Die zuvor vorbereiteten Lieder konnten wir lautstark mitsingen und hatten viel Spaß. Besonders gefiel den Kindern der rappende Wolf.

Im Anschluss an das Konzert durften wir noch selber muszieren. Jede und jeder hatte die Möglichkeit verschiedene Instrumente auszuprobieren und ihnen Klänge zu entlocken. Die professionellen Musiker live im Konzertsaal und danach hautnah zu erleben, war ein besonderer Moment im Musikunterricht.